Planung, Aufbau, Ausbau und Typisierung

Aufbau

Kabine: 1,5mm GFK - Pu-Schaum - 1,5mm GFK, Gesamtstärke 40mm, vollverklebter GFK-Aufbau.

 

Alle Verbindungen wurden zu einer Fläche verarbeitet so das kein Wasser ins Innere der Kabine gelangen kann. Auf Holz wurde zur Gänze verzichtet, lediglich im Boden muss aus statischen Gründen Birkenholz verarbeitet werden. Auf der Außenseite des Bodens wird das Holz durch ein 1,5mm dickes GFK geschützt. Als Isolierung dient ein 37mm dicker Pu-Schaum. Auf der Bodeninnenseite ist eine 12mm starke Pappelsperrholzplatte verklebt, auf die später der PVC-Bodenbelag verklebt wird. Die Anbauteile sind aus Handgefertigtem glasfaserverstärktem Kunststoff, der anschließend in Wagenfarbe lackiert wurde. Der teilintegrierte Aufbau wurde von uns auf Überbreite gefertigt, um mit dem Rollstuhl genügend Bewegungsfreiheit zu haben.

 

 

Ausbau

Holzart: Pappelsperholz mit HPL Beschichtung in Apfel

Duschasse: GFK

Heizung/Boiler: Truma Combi 6

Koche: Dometic Gaskocher

Kühlschrank: Dometic Absorberkühlschrank

Gasflaschen: 2x 11kg

Batterie: 2x 60Ah AGM

Bodenbelag: PVC

Wandverkleidung: Isovelour mit Schaumstoffrücken