Basisfahrzeug:
Mercedes Sprinter 4x4 mit Obereigner Differential- und Verteilergetriebesperre, Untersetzungsgetriebe.
Fahrwerksänderungen und Umbauten:
Spurverbreiterung hinten 2x3cm, Zusatzluftfeder 8" für Sprinter 4x4 mit Fahrerhausbedienteil, mechanische Stützen am hinteren Federauge zur Stabilisierung des
Fahrzeuges im Stand, Side Steps am Fahrerhaus, 3-Fach Trittstufe an der Aufbautür mit extra großer Trittfläche.
Bereifung: BFGoodrich All-Terrain 245/75 R16 auf MB Stahlfelge, Reserverad unterflur
Sandwichplatte: 1,5mm GFK x 35mm XPS x 1,5mm GFK
Bodenisolierung: 1,5mm GFK x 35mm XPS x 12mm PA-Platte
Spoiler und Anbauteile: GFK, mit Aufbau fugenlos verbunden
Info:
Der Aufbau besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff der
fugenlos verklebt wurde. Der Spoiler wurde fest mit eingebunden. An der Rückwand befinden sich Airlineschienen zur Befestigung von Transportgut
(Fahrradträger, Sandbleche, …)
Möbelbau:
HPL-Pappelplatten mit 2mm ABS Kanten.
Hochwertige Scharniere und Schubladenführungen (auf Wunsch mit Einzugsdämpfung). Edelstahl Scharniere in der Nasszelle. Die Duschtasse wurde aus GFK
hergestellt um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Zum Verschließen der Türen und Schubladen wurden die bewährten Push-Locks verwendet. Um ins Bett zu gelangen werden zwei darunter positionierte Schubladen als Stufen verwendet.
E-Installation & Gas-Installation
Bordspannung: 12V
Batterie: AGM 125AH Victron
Ladung: 400WP Solar Klebepanel (MPPT-Regler Victron)
Ladebooster (MT) und 12V 25A Lader (Dometic)
Batteriecomputer: Ja
Kühlschrank: Dometic CRX80 Kompressorkühlschrank
Kocher/Spüle: 2 FL-Kombination von Dometic mit Glasabdeckung
Gasflaschen: 2x 11KG
Heizung: Truma Combi 4 EH (Gas) mit integriertem 10 Liter
Boiler
Lichttechnik: LED/SMD
Wasserinstallation:
Elektrische Entleerung des Abwassertanks: ja
Frischwassertank: 120 Liter (Frostsicher)
Abwassertank: 80 Liter
Toilette: mit eigenem Spültank